Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Meditation (andere)

zentriert – yoga+meditation
Brahmsstrasse 100
8003 Zürich Kreis 3 (Wiedikon)

Wir lernen verschiedene Methoden der Meditation kennen und fokussieren uns auf Achtsamkeit, Herzöffnung und Bewusstseinserweiterung. Beim Meditieren versuchen wir, dem Wesen vom Meditationsobjekt auf den Grund zu gehen. Wir üben das Beobachten unseres Atems und werden dabei stiller. Es gelingt uns immer länger im Leerraum zu verweilen und vollkommen gegenwärtig zu sein. Dabei kann sich Klarheit und innere Zufriedenheit einstellen. Durch das Beobachten unserer Gedanken und Emotionen können wir mehr Einsicht über uns selber gewinnen. Die Gehmeditation und Tandava sind geeignete Praktiken, uns im Jetzt zu bewegen.Wir nehmen dabei subtilste Bewegungen bewusst war, sind ganz im Körper.

Dienstag 19.30-20.20 wöchentlich

Website: http://zentriert-yogaundmeditation.ch

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Cornelia Mattich
Telefon: 044 363 33 10
Email: info@zentriert-yoga-und-meditation.ch > Routenplaner