Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Lunch-Oase Achtsamkeits-Meditation (buddhistisch)

Nadine Burri
Kempttalstr. 46, 8330 Pfäffikon
Pfäffikon ZH ausserhalb

Meine geführten Achtsamkeits-Meditationen basieren auf dem tibetischen Buddhismus. Während der Meditation halte ich durch klare, einfache Sätze den Fokus auf dem Atem sowie dem Körper und dadurch unseren Geist in der Gegenwart. Abwechselnd zu den sprachlichen Hilfestellungen lasse ich dir genügen Raum für Ruhe und das Versinken in der Meditation. Die Achtsamkeits-Meditation ist die grundlegende Meditation, wie sie auch Jon Kabat Zinn in seiner Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) lehrt. Sie verhilft zur Stressreduktion und lässt uns jeden Moment bewusst und urteilsfrei wahrnehmen. In einer kleinen Gruppe und in entspanntem Rahmen meditieren wir gemeinsam für ein gesteigertes Wohlbefinden und einen gelasseneren Alltag.

Montag 12.15-13.00 wöchentlich

Website: http://www.nadine-burri.com/kurse/achtsamkeits-meditation/

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Nadine Burri
Telefon: 0764292781
Email: mail@nadine-burri.com > Routenplaner