Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Zazen - im Hier und jetzt (buddhistisch)

Othmar Wüest
Schreberweg 8, Spark
8044 Zürich Kreis 7 (Fluntern/Hottingen/Hirslanden/Witikon)

2x im Monat, jeden 1. und 3. Mittwoch; gemeinsame Übung von Zazen „achtsames, stilles Sitzen“, achtsames Gewahrsein von uns selbst und allem was da ist. Dies lehrt uns, Fähigkeiten wie Gelassenheit, innere Stabilität und Stärke zu entwickeln und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Othmar Wüest ist seit 25 Jahren auf dem Zenweg, Schüler von Vanja Palmers und von ihm ordiniert in der Tradition von Kobun Chino Roshi, mitverantwortlich für ZEN-Praxis im Kurszentrum Felsentor auf der Rigi. Teilnahme auf Spendenbasis (Dhana), Anmeldung notwendig.

Mittwoch 19.30-21.00 wöchentlich

Website: https://spark.earth/classes/zazen-im-hier-und-jetzt-mit-othmar-wuest/

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Ariane Fischer
Telefon: 079 317 11 11
Email: info@spark.earth > Routenplaner