Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Moderne Meditation (christlich)

Gabriela Tanner
Froschaugasse 8, Eingang Synagogengasse
Klangstudio Gabriela Tanner Kreis 1 (Altstadt)

Zwei Mal monatlich jeweils an einem Donnerstagabend. Ich vertrete keine spezifische Lehre und doch treffe ich immer wieder das Eine, allen Gemeinsame an. Vielleicht ist Meditation nichts weiter, als das Lernen, sich selber auszuhalten. In dem uns das besser gelingt, halten wir auch andere besser aus. Es ist eine Schulung der Empathie. Vielleicht ist Meditation einfach Erholung. Man tut nichts, man ist einfach. Wir werden stille Beobachter. Das Herz führt. Vielleicht ist Meditation eine Synchronisation zwischen Körper und Geist. Ein Angleichen von systemeigenen Rhythmen. Es entsteht eine höhere Ordnung. Dadurch können wir uns selber weniger als Materie und mehr als Energie erleben. Vielleicht ist dort, wo durch das Nichtreagieren ein Zustand der höheren Ordnung entsteht, der Schlüssel zur Stille. Die Erfahrung der Stille ist die Erfahrung des Verbundenseins. Ein Zustand, der sich allen Vorstellungen entzieht und jenseits des Denkens Zugang gibt zu universellem Wissen. Wir meditieren 90 Min. auf Stühlen, Kissen oder im Liegen, je nach Bedürfnis. Ich leite einerseits an, lasse aber vor allem die Stille walten. Zum Schluss, wenn wir wieder Boden unter den Füssen haben, machen wir eine gemeinsame Gesangsimprovisation. Kosten CHF 30 pro Abend. Anmeldung über meine Homepage.

Donnerstag 18.30-20.00 wöchentlich
Donnerstag 18.30-20.00 wöchentlich

Website: http://www.gabrielatanner.ch/index.php?s=meditation

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Gabriela Tanner
Telefon: 076 518 90 67
Email: info@gabrielatanner.ch > Routenplaner