Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Vipassana-Meditationsmorgen (buddhistisch)

Sangha Männedorf
Glärnischstrasse 288, Yoga Raum
8708 Männedorf ausserhalb

Die zwei Stunden richten sich an Meditierende mit Erfahrung in Vipassana-Meditation in Theravada-Tradition (Orientierung an Thai Forest Tradition und U Teshania, wie sie vom Meditationszenturm Beatenberg / IMS aufgenommen wurde und gelehrt wird). Wir sitzen nach dem Ankommen zuerst 30 Minuten je für sich, danach hören wir uns einen Vortrag eines Lehrers / einer Lehrerin ab CD aus dem Umfeld Meditationszenturm Beatenberg / IMS an und tauschen uns anschliessend während ca. 25 Minuten zum Gehörten aus. Zum Schluss sitzen wir je nochmal 15 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Kathleen Royston und Christian Ruoasch sind inspiriert von Fred von Allmen, Jack Kornfield, U Teshania, Ajahn Chah, Joseph Goldstein, Carol Wilson. Sie lehren an den Abenden allerdings nicht, sondern organisieren und stellen den Raum bereit. Beachten: Nicht wöchentlich, sondern jeden ersten Samstag im Monat.

Samstag 10.15-12.15 wöchentlich

Website: N/A

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Kathleen Royston und Christian Ruosch
Telefon: 079 394 49 29
Email: noamoana@yahoo.com > Routenplaner