Meditation in Zürich

Verzeichnis der Meditationsmöglichkeiten
im Raum Zürich

Drucken

Achtsamkeitsmeditation zum Wochenstart (buddhistisch)

Montagsmeditation
Zentralstrasse 34
Quartiertreff Zentralstrasse Kreis 3 (Wiedikon)

Gemeinsam meditieren — für einen achtsamen Start in die WocheMontagsmeditation ist eine Mediationsgruppe für Meditierende in Zürich. Wir treffen uns jeden Montag meditieren gemeinsam und tauschen uns über unsere Praxis aus.Bei uns gibt es keine Lehrer, sondern jeder kann die Session übernehmen und leiten. So lernen wir immer wieder neues voneinander und schätzen das Wissen der anderen.Jeder Monat steht unter einem bestimmten Thema, zu dem wir die Meditation anleiten, uns austauschen oder Vorträge hören.Wir sind offen für alle Meditationspraktiken, von moderner Mindfulness Meditation bis zum buddhistischen Vipasssana. So können wir immer wieder neue Methoden ausprobieren und in unsere Praxis integrieren.Bitte bring dein Meditationskissen und eine Unterlage mit, da wir nur wenige vor Ort haben.Kosten: Wir teilen uns die Raumkosten in Form einer kleinen Spende zwischen CHF 5–10 auf.

Montag 18.30-20.00 wöchentlich

Website: https://montagsmeditation.ch

Es empfiehlt sich, die Webpage des Veranstalters zu besuchen, um sich über die aktuellen Daten (mögliche Schulferienausfälle usw.) und allfällige Unkostenbeiträge zu informieren.
Einige Veranstalter wünschen eine Anmeldung und/oder setzen eine Einführung voraus.

Kontakt: Katharina Herzog
Telefon: N/A
Email: montagsmeditation@gmail.com > Routenplaner